Intern
    Fachschaftsvertretung Philosophische Fakultät I

    Fluchttunnel 57 - Zeitzeugenvortrag Peter Lücker

    16.01.2017

    Prof. em. Dr. Peter Lücker ist kein Historiker, er ist Mediziner. Entsprechend erwartet uns kein geschichtlicher Faktenvortrag über die größte Republikflucht, sondern ein lebhafter Vortrag eines beeindruckenden Mannes, der dabei war: Planung, Grabung und Flucht. 
    Der Vortrag und die Geschichte, die er erzählt, haben alles, was einen Hollywood-Blockbuster ausmacht. Und obwohl es mehrere filmische Reminiszenzen gibt, kennen nur wenige die Hintergründe dieser größten Republikflucht.
    Dank der unermüdlichen Bereitschaft von Peter Lücker, diese Geschichte zu erzählen, kann die Fachschaft zu oben genannten Termin folgendes Programm anbieten:
    Nach einer kurzen Einführung folgt der Vortrag von Prof. em. Dr. med. Peter Lücker über den Fluchttunnel 57. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur ausgiebigen Diskussion.

    Der Eintritt ist frei. Der Vortrag findet um 19 Uhr im Philosophischen Institut Hörsaal 1 statt und ist im Rahmen des GSIK-Programms anrechenbar.

    Zurück

    Kontakt

    Fachschaftsvertretung der Philosophischen Fakultät
    Am Hubland
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-85592
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Süd, Geb. PH1